Crowdfunding, what is it?

Discover projects on Swiss Funding and participate by supporting them financially. As a reward for your commitment you will receive rewards, which will make you better know the people behind the project. This can take the form of invitations, products or events to live. And if the project does not succeed, your money is refunded.

You want to finance a project, expand your community or offer your product in advance? Start a crowdfunding campaign! We help you optimize your project for crowdfunding and put it online quickly. And we give you advice on how to reach your funding goal.

372

Community members

7680

CHF in contributions

100%

Success rate

How does it work?

SwissFunding uses the crowdfunding method for real estate investment. It's all about bringing investors together to collect funds in a single, visible project.

Traditionally, banks finance 40% of the program, 40% come from sales on plan (premarket) and the remaining 20% corresponds to the equity provided by property developers. Money injected by private investors will inflate equity. Submitted projects obtain a bank loan, at pre-market levels >60% and are carried out by property developers and general contractors.

If the project does not reach 100% of the funding threshold, the funds will not be paid. If the minimum goal is reached, the fundraising is validated and you become an investor.

At the end of the project, you receive your capital back plus 6% to 12% depending on the project, over a period of 9 to 30 months and no fees or management fees are taken to investors.

Hurry up and become one of the main players for real estate projects in your area and throughout Switzerland.

Crowdfunding, was ist das?

Entdecken Sie Projekte zu Swiss Funding und beteiligen Sie sich an deren finanzieller Unterstützung. Als Belohnung für Ihr Engagement erhalten Sie Belohnungen, mit denen Sie die Personen hinter dem Projekt besser kennen lernen. Dies kann in Form von Einladungen, Produkten oder Veranstaltungen erfolgen. Wenn das Projekt nicht erfolgreich ist, wird Ihr Geld zurückerstattet.

Sie möchten ein Projekt finanzieren, Ihre Community erweitern oder Ihr Produkt im Voraus anbieten? Starten Sie eine Crowdfunding-Kampagne! Wir helfen Ihnen, Ihr Projekt für Crowdfunding zu optimieren und schnell online zu stellen. Und wir beraten Sie, wie Sie Ihr Finanzierungsziel erreichen.

373

Community-Mitglieder

7680

CHF in Beiträgen

100%

Erfolgsquote

Wie genau funktioniert das?

SwissFunding verwendet für Immobilienanlagen die Methode der partizipativen Finanzierung. Es besteht einfach darin, Investoren zusammenzubringen, um Fonds in einem einzigen, sichtbaren Projekt zu bündeln.

Bei traditionellen Projekten finanzieren die Banken 40% des Programms, 40% stammen aus Verkäufen nach Plan (Pre-Commercialisation) und die restlichen 20% entsprechen dem vom Projektträger bereitgestellten Eigenkapital. Das von einzelnen Investoren eingesetzte Geld wird dieses Eigenkapital erhöhen. Die eingereichten Projekte erhalten ein Bankkredit, haben einen Vorvermarktungsgrad von >60% und werden von Projektträgern und Generalunternehmern durchgeführt.

Erreicht das Projekt nicht 100% der Fördergrenze, werden keine Mittel ausgezahlt. Wenn der gewünschte Betrag erreicht ist, wird das Fundraising validiert und Sie sind Investor.

Am Ende des Projekts erhalten Sie Ihr Kapital plus 6% bis 12%, je nach Projekt, über einen Zeitraum von 9 bis 30 Monaten zurück und es werden den Investoren keine Verwaltungs- oder Managementgebühren berechnet.

Warten Sie nicht länger und werden Sie einer der Hauptakteure für Immobilienprojekte in Ihrer Region und der ganzen Schweiz.